Göhring´s

Im Herbst 2017 eröffneten wir die erste Göhring´s Weinkehr-Saison. Durch die Lage an der B271, die als Verlängerung der Deutschen Weinstraße durch Flörsheim-Dalsheim führt, war schnell klar, dass Göhrings Weinkehr an der „Rheinhessischen Weinstraße“ liegt. Ganz klar steht hier der Wein im Vordergrund. Aber auch kleine, saisonal variierende Speisen, die alle selbst zubereitet werden, fehlen hier nicht. Einen festen Platz haben der Saumagen-Burger und die Currywurst mit selbstgemachter Sauce eingenommen.

„Göhrings Weinkehr“ bleibt in diesem Jahr geschlossen.

Liebe Weinkehr-Freunde,
wir haben lange hin und her überlegt, ob wir unsere Weinkehr im Herbst öffnen oder nicht.

Um den Platz in unserem Gartenausschank optimal nutzen zu können, müssten wir das „2G-System“ einführen.
Dies ist für uns jedoch keine Lösung.

Eine weitere Überlegung, die Weinkehr in unseren Hof zu verlegen, schlägt jedoch auch fehl.
Der Weinausschank würde in unserer Vinothek erfolgen und somit greifen nach Auskunft der Kreisverwaltung die Auflagen der Innengastronomie. Kurzum, Nicht-Geimpfte würden dann der Testpflicht unterliegen.
Die Alternative wäre dann wieder das „2G-System“,
welches wir aber auch im Hof unseres Weingutes nicht umsetzen möchten.

Auch wenn uns die Weinkehr fehlt – wir werden in diesem Jahr unseren Gartenausschank nicht mehr öffnen.
Es hat uns immer unheimlichen Spaß gemacht Euer/Ihr Gastgeber zu sein und so hoffen wir,
dass Ihr/Sie unseren Entschluss nachvollziehen könnt.

Freuen und hoffen wir auf 2022!

 

 

Termine

Genießen Sie angenehme Stunden in unserem Gartenausschank mit einer Auswahl unserer Weinen und kleinen Leckereien.